Wir sammeln ausgediente Weihnachtsbäume ein!

 

Am 09.01.2021 ab 10 Uhr findet unsere Weihnachtsbaumaktion statt.

 


Wichtige Information

Anders als im Zeitungsartikel der Siegener Zeitung am 29.12.2020 geschrieben, gibt es für die Ortschaften Junkernhees, Mittelhees, Oberhees und Osthelden ein gültiges Hygienekonzept, das zwischen dem Ordnungsamt Kreuztal und der Ev. Gemeinschaft Osthelden abgestimmt wurde.

Dank des folgenden Konzeptes ist es möglich, Ihre Weihnachtsbäume einzusammeln.

 

1) Das „Einsammelteam“ besteht aus denen nach § 2 Abs. 2 Coronaschutzverordnung zulässigen Personen

2) Sowohl das „Einsammelteam“ als auch der „Baumabgeber“ trägt bei der direkten Übergabe eine Mund-Nasen-Bedeckung

3) Gelegenheiten zur Handhygiene für das „Einsammelteam“ werden bereitgestellt



Über eine freiwillige Spende für den Verein Hilfe für die Massai e.V. freuen wir uns sehr.

Seit 2011 unterstützen die beiden Ostheldener Dirk und Sarah Frykowski den Verein vor Ort in Afrika, wo der Verein ein Waisenhaus, eine Grundschule und seit 2018 ebenfalls eine weiterführende Schule führt.


Zudem kümmern sie sich um die Wasserversorgung in der trockenen Massaisteppe und vieles mehr. Mehr Infos über die Arbeit von Sarah und Dirk in Tansania gibt es  hier oder auf  www. massai.org

 

Sollte sich die Corona-Lage noch einmal verändern, sodass das Einsammeln nicht möglich ist, finden Sie hier weitere Informationen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen ein gutes neues Jahr!

Die Jugendarbeit der Ev. Gemeinschaft Osthelden