Sie befinden sich hier: Ev. Gemeinschaft Osthelden > Missionare > MSOE

MSOE

Die Mission für Süd-Ost-Europa...

... Wurde 1903 in Schlesien, heute Polen, gegründet. Seit 2012 befindet sich die internationale Missionszentrale in 57258 Freudenberg/Deutschland. Die MSOE ist in der Schweiz und in Österreich mit eigenen Vereinen vertreten. Die MSOE ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

... Wird ausschließlich durch die Spenden eines Freundeskreises aus verschiedenen Ländern finanziert.

... Unterstützt aktuell mit 120 Mitarbeitern aus mehr als 23 verschiedenen Ländern Missionsarbeiten in Europa und Asien.

... Fördert die Sendung einheimischer Mitarbeiter - besonders aufgrund ihrer kulturellen und sprachlichen Eignung - in die Arbeitsfelder ihres eigenen Kulturkreises.

... Arbeitet als ein internationales Werk überkonfessionell mit unterschiedlichen einheimischen Gemeinden, die unsere Grundlage teilen.

...Gründet ihre Arbeit auf die Exklusivität von Jesus Christus, den alleinigen Retter der Welt.

...Vertraut in ihrer Arbeit uneingeschränkt der Bibel, dem irrtumslosen Wort Gottes, als Maßstab für alle Fragen des Glaubens und Lebens

Jesus Christus spricht:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“

Die Bibel (Johannes 14,6)

„Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen!“

Die Bibel (Matthäus 24,35)

 

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Verbreitung des Wortes Gottes.

Wir verkündigen das Evangelium von Jesus Christus allen Menschen, vorrangig den bisher unerreichten Völkern und Volksgruppen.

Wir sind davon überzeugt, dass das Wort Gottes Menschen umfassend verändert und zu einem verbindlichen Leben mit Jesus Christus anleitet.

Die MSOE ist ein Bindeglied zwischen den örtlichen Gemeinden und dem weltweiten Missionsfeld. Sie motiviert örtliche Gemeinden und unterstützt sie in ihrer Missionsarbeit, hilft mit, dass in Missionsgebieten neue Gemeinden entstehen und fördert die diakonische Arbeit vor Ort.

Jesus Christus spricht:

„Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung.“

Die Bibel (Markus 16,15)

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“

Die Bibel (Johannes 3,16)